Angepinnt Arbeitszimmer der Königin

Majestät, die Lage ist undurchsichtig. Nach ersten Informationen hat der Kaiser den Caspar von Gotha zwar formell zum Reichsprotektor ernannt, allerdings erfolgte dies wohl unter Zwang. Dann hat er unter Umgehung aller verfassungsmäßigen Prinzipien die absolute Macht an sich gerissen.

Der Widerstand in Cranach wurde gebrochen. Meine Großmutter, die Kayserin, befindet sich auf einem Containerschiff, welches Kurs auf Queen-Heather-Land genommen hat.

Botschafter des Kaiserreichs Dreibürgen
      Prinz von Cranach und des Heiligen Remischen Reiches
      etc
      In der Tat, Majestät. Einige weitere Verwandte haben das Land fluchtartig verlassen müssen. Vom Kayser allerdings hört, dass er unbedingt im Palast die Stellung halten wollte. Sein Schicksal ist ungewiss.

Wie mir berichtet wurde, wird das Containerschiff heute gegen Abend einlaufen. Es handelt sich um die Melchior, der Reederei Reichstetter Lloyd.

etc
      Exzellenz, es gibt eine neue Situation. Nach der gemeinsamen Erklärung von Albernia, Eldeyjas, der Nordmark und Glenverness erkennen wir von Gotha und sein Regime nicht an, sondern Vertragspartner des aus unserer Sicht weiterhin gültigen Diplomatievertrages sind nun die Stellen in Salem. Ich bitte Sie daher eine Legitimation dieser Stellen als Botschafter vorzulegen. Anderenfalls müssen wir Ihre Akkreditierung zurücknehmen.
      Her Verns Maijesty

by the Grace o Goad The Queen o Glens etc.
      former Queen o Glens, o the Northern March an the Filam Isles etc.
      ein Brief wird übermittelt

HM Privy Cooncil
      The First Meinister o Glenverness

His Grace The Duke o The Isle | Verness Castle | Glenverdeen

18t o October 2016

Ye Maijesty,
      dear Hermione!

Ich bitte untertänigst The Richt Hon. Sir Jock MacLobster CFV und Mr Entfidich MacDrest in das Privy Cooncil zu berufen.

Aefauldly,

- First Meinister -

ein Brief wird übermittelt

HM Privy Cooncil
      The First Meinister o Glenverness

His Grace The Duke o The Isle | Verness Castle | Glenverdeen

27t o Januar 2017

Ye Maijesty,
      dear Hermione!

nachdem nun die Gefahr aus Dreibürgen gebannt zu sein scheint, ein Angriff auf das Ryal Realm und/oder seiner Außenbesitzungen unwahrscheinlich geworden ist und wir meine Aufgabe an der Spitze des Privy Cooncils sowieso als eine temporäre angesehen habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, das Amt niederzulegen. Ich bitte daher um Entlassung und die Ernennung eines/einer Nachfolgers/Nachfolgerin.

Aefauldly,

- First Meinister -

Former First Meinister o Glenverness
      HRH Duke o The Isle CFV, GCOM
      First Sea Lord o the Ryal Navy
      Majestät, bitte berufen Sie Mr MacDrest aus dem Privy Cooncil ab. Stattdessen berufen Sie bitte The Much Hon. Baroness o Crossdale in den Kronrat. Die Kronräte Tiddley, MacLobster und MacDougall bitte ich im Amt zu belassen.
      His Grace the Duke o Ergyll
      Francis Lucifer MacErgyll PC, CRM, CFV, OSB, OAE
      Former Lord Heich Stewart, Former First Meinister o Glenverness
      Keeper o the Muckle Signet o Glenverness

Majestät! Diese Freude teile ich mit Euch. Insbesondere in meiner Heimat waren die Verheerungen, die durch eine von Gothas Verbrecherinnen angestellt wurden, verheerend. Aber wir sind wieder aufgestanden. Dementsprechend muss ich meine Abwesenheit hier entschuldigen, da ich kurzfristig die Regentschaft für meinen gefangengesetzten Großvater übernehmen musste.

Dies bringt mich auch gleich zu dem Punkt meiner Audienz, Majestät. Leider muss ich Euch mitteilen, dass mein Großvater neue Aufgaben für mich vorgesehen hat. Dementsprechend muss ich leider meinen Botschafterposten hier in Glenverness demissionieren.

Majestät, eine weitere Sache habe ich noch. Meine Familie ist auch höchstem Dank verpflichtet, habt Ihr doch in Stunde der größten Not meiner ehrenwerten Großmutter ein Heim geben können. Im Namen der ganzen Familie möchte ich Euch unseren Dank aussprechen. Als kleines Zeichen unserer Dankbarkeit bat mich Großvater Euch das folgende zu überreichen: Das Großkreuz des Churfürstlich-Cranacher Rosenordens.

Öffend eine Schatulle, innenliegend das Schulterband in rot-weiß, eine Bandschnalle, das Ordenskreuz und der Bruststern.

etc
      Hoheit, ich bin zutiefst gerührt von der Ehre, die mir Euer Großvater angedeihen lässt. Zumal die Aufnahme Eurer Großmutter für mich und meine Familie ein Akt ver Selbstvertsändlichkeit war. Richten Sie ihm daher bitte meinen tiefsten Dank und herzlichsten Grüße aus.

Um so schmerzlicher nehme ich zur Kenntnis, dass wir mit Euch einen Diplomaten in Glenverdeen verlieren, der uns stets ein kompetenter Ansprechpartner war. Gleichwohl verstehe ich die Hintergründe und wünsche Euch bei den neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute! Ich hoffe, dass das Kaiserreich die Stelle zeitnah wieder besetzen wird, da uns an einem stetigen Dialog gelegen ist.
      Her Verns Maijesty

by the Grace o Goad The Queen o Glens etc.
      former Queen o Glens, o the Northern March an the Filam Isles etc.
      Majestät, seid Euch versichert, dass ich mich dafür einsetzen werde möglichst schnell einen neuen Botschafter zu senden. Bis dahin werde ich noch einige Tage hier verweilen.

Ich danke Euch für die Zeit und empfehle mich, sofern Ihr keine weiteren Dinge mit mir besprechen möchtet.

etc

The Chief Minister of the Mathildian Islands
      Lealofi MacErskine

Brucetoun Palace | New Kirkmont

16t o June 2017

Majestät, es ist meine traurige Pflicht, Ihnen mitteilen zu müssen, das His Serene Heichness The Archduke ayont the Sea Tupou VII. gestern nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist. Da der Erzherzog kinderlos war, stirbt mit ihm zugleich der Familienzweig der MacAulders aus und fällt nun dem Haus Sterling anheim. Insbesondere vor dem Hintergrund der immer wieder aufkeimenden Putschversuche durch die abgesetzten Generäle möchte ich in meiner Eigenschaft als Member o the Privy Cooncil Ihrer Majestät empfehlen, dass schnellstmöglich eine Entscheidung des Hofes zu Glenverdeen getroffen werden müsste, wie diesbezüglich weiter zu verfahren ist.

Aefauldly,
      L. MacErskine PC, Chief Minister.

Lealofi MacErskine PC
      Chief Minister of the Mathildian Islands
      Caibinet Secretar for the Croun dependencies