Angepinnt Arbeitszimmer der Königin

ein Brief wird übermittelt

HM Privy Cooncil
      The First Meinister o Glenverness

The Much Hon. Baroness o Crossdale | Verness Castle | Glenverdeen

20t o Mairch 2015

Ye Maijesty!

Ich bitte Sie untertänigst The Richt Hon. Earl Lloyd Tiddley o Aulderness zum neuen Ambassador General o Harnar an Renzia zu berufen und ihm die Leitung der Botschaft in Reichstal, der neuzuerrichtenden Botschaft in Alsztyna und dem Konsulat in Koskow zu übertragen. Botschafter Rear Admiral MacNapier möchte zudem auf eigenen Wunsch aus dem Diplomatischen Dienst entlassen und den Streitkräften Ihrer Majestät zugeteilt werden.

Aefauldly,

- First Meinister -

The Much Hon. Baroness o Crossdale PC, CFV
      Cabinett Secretar for Furrin, Fendie an Nothren Antica Affairs
      fr. First Meinister o Glenverness

HM Privy Cooncil

The Much Hon. Davina Fraser, Baroness o Crossdale | Verness Castle | Glenverdeen

12t o Januar 2016

Ye Maijesty!

Ich bitte Sie untertänigst die The Richt Hon. Fenellea Irving PC aus dem Privy Cooncil zu entlassen und dafür The Richt Hon. Ewan T. MacDougan MA in Ihrer Majestät Kronrat zu berufen.

Aefauldly,

- First Meinister -

Thenk ye for cawin, Maijesty.

Sie sind informiert über den Entwurf zum Naitional Oil Fund Act? Ich hatte Ihnen ein Exemplar überstellen lassen. Well, es gibt Differenzen über die Besetzung des Advisory Boards. Kurz gesagt um die Frage, ob die Kirk o Glenverness einen Vertreter in dieses Gremium schicken sollte. Im Cooncil steht es 2:2 zwischen Progressiven und Konservativen. In der Forgaitherin wäre meine Stimme die ausschlaggebende. Daher bitte ich Majestät um Rat, wie in dieser Sache verfahren werden soll.

Ich bin im Bilde, Baroness. Thenk ye.

Es ist nachvollziehbar, wenn gewünscht wird, dass die Kirk hier ein Wörtchen mitzureden hat. Wesentliche Teile der Bevölkerung bekennen sich zu ihr und sie versieht auch Aufgaben, die anderen Gläubigen und Nichtgläubigen zu Gute kommen. Andererseits ist sie eben nur eine von mehreren Glaubensrichtungen, die im Ryal Realm friedlich nebeneinander existieren.

Schlussendlich wäre ihr Einfluss im Advisory Board aber nicht so groß, dass sie Dinge durchsetzen könnte - wir unterstellen das mal - die zum Schaden anderer wären. Und daher fände ich es gut, wenn wir auch eine religiöse Stimme in dem Beirat hätten. Wenn Sie mich fragen, First Meinister, dann spricht nichts gegen eine Beibehaltung der vorgesehenen Regelung.
      Her Verns Maijesty

by the Grace o Goad The Queen o Glens etc.
      former Queen o Glens, o the Northern March an the Filam Isles etc.

HM Privy Cooncil

1t o Mairch 2016

Ye Maijesty!

Ich bitte Sie untertänigst The Maist Hon. Donald Bruce Pommeroy, Marquis o Pommeroy an Earl o Sterling PC, MA und The Richt Hon. Ewan T. MacDougan MA aus dem Privy Cooncil zu entlassen.

Aefauldly,

- First Meinister -

HM Privy Cooncil

3t o Mairch 2016

Ye Maijesty!

Ich bitte Sie untertänigst Ms Hatt Dunlop, Ms Fiona Montgomery sowie Mr Abu l-Abbas an-Nasir in das Privy Cooncil zu berufen.

Aefauldly,

- First Meinister -

HM Privy Cooncil

15t o Aprile 2016

Ye Maijesty!

Ihr getreuer Untertan The Richt Hon. Jock MacLobster MA hat diesem Land über lange Zeit als Preses o the Glens und Caibinet Secretar im Privy Cooncil gedient. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass er sich damit große Verdienste um Vaterland und Krone erworben hat. Ich schlage daher untertänigst vor, dass Ihr ihn in als Commander in den Maist Auncient an Maist Noble Order o the Flouer o Verness aufnehmt.

Aefauldly,

- First Meinister -

HM Privy Cooncil

25t o Julie 2016

Ye Maijesty!

ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des First Meinister im Privy Cooncil Eurer Majestät und bitte um die Entbindung von meinen Pflichten und die Entlassung aus dem Amt. Ich bin selbstverständlich bereit, das Amt bis zur Neubesetzung durch Eure Majestät geschäftsführend weiter zu führen..

Aefauldly,

- First Meinister -

Lässt fernmündlich aus Dreibürgen anfragen, ob auch dreibürgische Staatsangehörige evakuierten werden sollen/dürfen? Schließlich könnte das diplomatische Verwicklungen nachsichziehen. Andererseits sei es unklar, ob die Menschenrechtsstandards - wie sie in Glenverness anerkannt werden - überall im Reich gewährleistet seien.
      The Maist Hon. Lloyd Tiddley, The Marquis o Aulderland
      Earl o Aulderness an Baron o Auldermore CFV, CRM

Former Lord Heich Stewart, Former First Meinister o Glenverness

Tiddley & Co. - Whisky Distillery
      - Best verns Whisky since 1779 -

Ryal Warran by Appintment tae H.V.M. Queen Hermione III. | Lieferant des erzherzoglichen Hofes zu Vengard | Königlich-Stauffischer Hoflieferant | Fournisseur de la Cour d'Orly
      Wiederholt die Anweisung nur Bürger aus den betroffenen Westantikastaaten evakuieren zu lassen. Schließlich sei die Situation weiter unklar und man wolle sich nicht dem Vorwurf ausgesetzt sehen, man würde sich in innerdreibürgische Angelegenheiten einmischen. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
      Her Verns Maijesty

by the Grace o Goad The Queen o Glens etc.
      former Queen o Glens, o the Northern March an the Filam Isles etc.
    • Benutzer online 2

2 Besucher